Nachbearbeitung
Wir verbessern den angelieferten Ton in Bezug auf Sprachverständlichkeit, putzen O-Töne und stellen so einen optimalen Bild-Ton Bezug her.
Sollte die O-Ton Aufnahme nicht Ihren professionellen Ansprüchen genügen, bieten wir Ihnen die
Tonrestauration
Verhallte Töne werden enthallt und verrauschte Töne entrauscht, um einen durchgängig sauberen Ton zu erzielen.
Falls die O-Ton Aufnahme unbrauchbar ist, bieten wir Ihnen die Möglichkeit der
Nachsynchronisation/ADR
In unserer professionellen Sprecherkabine gibt es die Möglichkeit mit Großmembranmikrofonen die qualitativ beste oder mit Setmikrofonen die naturalistischste Aufnahmesituation nachzustellen. Mit Impulse Response Raumsimulationen wird der Klang an die übrigen Aufnahmen angepasst.
Um dem Bild mehr Lebendigkeit zu verleihen sind
SFX und Foley
unverzichtbar.
Eine große Sound Library mit eigenen Aufnahmen und Soundarchiven steht Ihnen zur Verfügung, um den Film mit Atmos und Einzelgeräuschen aufzuwerten. Gerade im Naturfilmbereich haben wir jahrelange Erfahrung mit Geräuschsynchronarbeiten (Foley), um fehlende Geräusche zu imitieren.
Wer einen Schritt weiter gehen möchte und sich von der Masse abheben will, dem bieten wir
Sound Design
Von der subtilen Soundscape bis hin zur brachialen Wall of Sound erzeugen wir alles, was das Ohr begehrt.
Doch was ist die schönste Tongestaltung ohne eine vernünftige
Mischung & Mastering
Seit Anfang 2013 gilt die EBU Empfehlung R128, welche die Spitzenpegelaussteuerung ablöst. Wir haben alle technischen und gestalterischen Mittel, um diese und alle anderen gewünschten Normen umzusetzen und in das von Ihnen gewünschte Format und Zielmedium zu bringen.